Restauration CB 250 K3  von 1972

IMG_2561
IMG_2562
IMG_2563

gekauft im Mai 2018 ,bei Mainz, incl. 2. Rahmen von einer K4 . Der Motor drehte noch rund und es waren noch die Nummernschilder von 1976 mit TÜV dran.

Nur eben rostig und es war alles vergammelt. Der Preis war 700.

Scan_20180515_124346
Scan_20180515_124459
Scan_20180515_124555

Die Kiste wurde erstmal auseinandergenommen

IMG_2564
IMG_2565
IMG_2568
IMG_2569

Die Motornummer passte schon mal zum Brief und hatte ungefähr 20000 drauf.

IMG_2567
IMG_2570
IMG_2571
IMG_2572

Der Zustand war erschreckend, aber nicht hoffnungslos

IMG_2580
IMG_2585
IMG_2587
IMG_2589

Dann kam der Motor dran.

IMG_2596
IMG_2602
IMG_2603
IMG_2605
IMG_2649
IMG_2651
IMG_2650
DR Honda

Der Motor zerlegt, alle Teile kontrolliert, Dichtungen und Simmerringe neu. Motor gehohnt

 

IMG_2664
IMG_2665
IMG_2666
IMG_2676

Felgen entspeicht und neu aufgebaut.

IMG_2662
IMG_2667
IMG_2668
IMG_2677

Rahmen gesandstrahlt, Grundiert und neu Lack.

IMG_2674
IMG_2678
IMG_2679
IMG_2684
IMG_2685
IMG_2681

Dann wurde wieder alles zusammengebaut.

IMG_2711
IMG_20180731_082556

So fuhr sie zum TÜV, ohne Mängel!

02736-1_Steimel
IMG_20180812_115300
Honda 250 Raiff

Dann kam noch nen Gepäckträger dran und so fahr ich die jetzt.

Website_Design_NetObjects_Fusion

Restaurationsprojekte 

Egbert Pflicht  Betzdorferstr.12  57629 Mörsbach

     Tel. 02688/1210  E-Mail: pflicht@t-online.de